Kollision beim Abbiegen

In den Abendstunden des 17. Februar 2005 war es auf der Ortsumfahrung von Bad Goisern zum Zusammenprall zweier Fahrzeuge gekommen. Ein Lenker wollte mit seinem PKW nach links in eine Einfahrt einbiegen und dürfte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben. Trotz sofortiger Bremsung konnte eine Kollision der Fahrzeug e nicht mehr verhindert werden. Beide Fahrzeuge kamen teils neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die in den Fahrzeugen befindlichen Beifahrer mussten vom Roten Kreuz und Dr. Grassner erstversorgt werden, ehe sie in das Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert werden konnten.

Moderne Sicherheitseinrichtungen wie Airbags etc. konnten für die Insassen Schlimmeres verhindern. Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Gendarmeriepostens Bad Goisern klemmten Einsatzkräfte der FF Bad Goisern die Batterien der demolierten Fahrzeuge ab und sorgten für die Verkehrsregelung auf der Bundesstraße. Danach musste ein Unfallfahrzeug mittels Bergefahrzeug und Seilwinde geborgen und von der Fahrbahn geschafft werden.

Nach oben scrollen