Atemschutz

Die FF Bad Goisern betreibt eine gediegene Atemschutzausbildung: Atemschutzgrundausbildung, Kurse an der OÖ-Landesfeuerwehrschule, Einsatzübungen. Von der Ausbildungsinfrastruktur steht sowohl eine eigene Atemschutz-Strecke wie auch Übungscontainer zur Verfügung. Die FF Bad Goisern stellt für den Feuerwehrabschnitt Bad Ischl die Infrastruktur zur Verfügung, die Atemschutzleistungsprüfungen der Stufen Bronze bis Gold abzunehmen, Zusammen mit den Kameraden der FF Ebensee stellt die Goiserer Feuerwehr die Bewerter für die Abnahme der Prüfungen im Sicherheitszentrum Bad Goisern.

Atemschutz-Leistungsprüfungen für den Abschnitt Bad Ischl

Seite geraumer Zeit stellt die FF Bad Goisern dem Feuerwehrabschnitt Bad Ischl die Infrastruktur zur Verfügung, die Atemschutz-Leistungsprüfungen abzuwickeln. Die Bewältigung der fordernden Atemschutzstrecke gilt als Höhepunkt der Stufen Bronze bis Gold. Überdies sind mehrere Kameraden der Goiserer Feuerwehr Bewerter dieser für den Einsatzdienst so wichtigen Leistungsprüfung.

Weitere Berichte zum Thema Atemschutz im Archiv!