Brandalarm in Hallstatt

Kurz nach 19 Uhr wurde die FF Bad Goisern im Rahmen der Alarmstufe II zur Nachbarschaftshilfe nach Hallstatt alarmiert. Ein gleich neben einem Hotel im Ortszentrum gelegener Schuppen war in Brand geraten, sodass neben der örtlichen Feuerwehr auch die Nachbarfeuerwehren (FF Obertraun, FF Bad Goisern, FF St. Agatha) alarmiert wurden. Die FF Bad Goisern rückte daher mit Kdo-F, SLF, DL und ELF und 24 Mann in die etwa zehn Kilometer entfernte Nachbargemeinde aus. Etwa gleichzeitig mit dem Eintreffen des ersten Goiserer Fahrzeuges, konnte die bereits erfolgreich im Einsatz stehende örtliche Feuerwehr Hallstatt (und Obertraun) Entwarnung geben: Brand aus. Somit konnte der Einsatz der anrückenden Kräfte aus Bad Goisern abgebrochen werden.