Böschungsbrand zu Allerheiligen

Gleich mehrere Alarmmeldungen gingen in den Mittagsstunden des Allerheiligentags, 1. November 2008, bei der FF Bad Goisern ein. Im Bereich der „Stambacheben“ war es auf einer Böschung zu einem Flurbrand gekommen. Trockenes Laub und Gras waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten, vorbeikommende Passanten hatten schließlich die Feuerwehr gerufen. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand aufgrund der Trockenheit bereits ziemlich ausgedehnt, konnte dann aber rasch unter Kontrolle gebracht werden. Unter Einsatz dreier Hochdruckrohre von zwei Tanklöschfahrzeugen konnten die Feuerwehrmänner die Flammen rasch niederschlagen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. Neben 20 Mann der FF Bad Goisern mit vier Fahrzeugen stand auch eine Sektorstreife der Polizei im Einsatz.