Alarm durch Brandmeldeanlage

Die Auslösung der Brandmeldeanlage beim Eurospar-Markt an der Bundesstraße führte in den Vormittagsstunden des 15. Juni 2011 zur Alarmierung der FF Bad Goisern. Das Kommandofahrzeug, SLF sowie der Hubsteiger mit insgesamt 20 Mann rückten kurz darauf zur angegebenen Einsatzadresse aus. Bei der Erkundung konnte dann auch rasch die Ursache für die Auslösung eines der Rauchmelder eruiert werden: Ein Missgeschick mit vergessenen Arbeitshandschuhen hatte bei einem Backofen eine Rauchentwicklung verursacht, welche von dem sensiblen Brandmelder erkannt worden war. Die Alarmauslösung ging dann in weiterer Folge direkt zur Feuerwehr. Nach rund einer halben Stunde konnte die FF Bad Goisern den Einsatz beenden.