Neue Bewerter für Atemschutz-Prüfung

Bestens gerüstet für die Atemschutz-Leistungsprüfung der Stufe 3 (Gold) ist man nun für die Feuerwehren im Bezirk Gmunden. Insgesamt sieben „frischgebackene“ Bewerter stehen ab sofort für die neu eingeführte AS-Leistungsprüfung der höchsten Stufe bereit. Bereits Anfang Mai hatte sich ein „Dreiergespann“ der FF Bad Goisern ( Günter Rainer, Robert Egger sowie Stefan Gschwandtner) erfolgreich der Prüfung an der Landesfeuerwehrschule in Linz gestellt.

Am 15. Juni 2011 konnten unter der Leitung von ABI Günter Rainer nun weitere vier Feuerwehrmänner aus dem Abschnitt Gmunden die Bewerter-Prüfung im Feuerwehrhaus Bad Goisern erfolgreich ablegen. Diese Leistungsprüfung bietet mit ihrem hohen Praxisbezug eine sehr gute Vorbereitung für das richtige Vorgehen im Atemschutzeinsatz. Seitens des Bezirkskommandos gratulierte OBR Robert Benda den neuen Bewertern, die aus den Feuerwehren Scharnstein, Laakirchen und Bad Goisern stammen. Nun freut man sich auf zahlreiche Trupps aus den Feuerwehren, die sich ab sofort auch der AS-Leistungsprüfung in Gold im Bezirk stellen können.