Großflächige Ölspur beseitigt

Eine großflächige Ölspur auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarkts beschäftigte am Vormittag des 22. Septembers 2016 die FF Bad Goisern. Vermutlich von einem KFZ war der Schmierstoff unbemerkt ausgetreten und durch weiteren Fahrzeugverkehr auch noch großflächig auf dem Parkplatz verteilt worden. Die angerückten Kräfte der FF Bad Goisern streuten die Ölspur mittels Bindemittel ab und konnten so die Rutschgefahr beseitigen und eine Umweltgefährdung verhindern. Aufgrund des Größenausmaßes entschied sich der Einsatzleiter zum Aufnehmen des kontaminierten Bindemittels mittels Kehrmaschine der FF Bad Goisern. Mittels zweier Warntafeln „Ölspur“ wurde letztlich die Einsatzstelle abgesichert. Im Einsatz standen zehn Mann mit vier Einsatzfahrzeugen.