Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nur mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte ein Lenker nach einem Frontalzusammenstoß am Pötschenpass in den Morgenstunden des 21. November 2016 aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern arbeiteten stets in Abstimmung mit dem Notarzt und den Rettungskräften, um den Schwerverletzten rasch aber dennoch möglichst schonend aus dem Transporter zu befreien. Hydraulischer Spreizer, Rettungsschere sowie mehrere Rettungszylinder kamen zum Einsatz, um die schwer deformierte Fahrerseite des Fahrzeuges zu entfernen. Nach etwa 15 Minuten konnte der Lenker befreit und zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch die Unfallbeteiligten des zweiten Fahrzeuges wurden verletzt, konnten das Fahrzeug jedoch aus eigenen Kräften verlassen.