Tödlicher Verkehrsunfall beim Kreisverkehr

Tragisch endete ein Verkehrsunfall am späten Nachmittag des 26. Mai 2010 beim Kreisverkehr an der B 145 in Bad Goisern. Ein belgischer Staatsbürger war mit einem PKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht gegen den Mast einer Reklametafel geprallt. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und Notarzt blieben jedoch erfolglos, der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Warum der Mann gegen den Mast prallte werden Sachverständige und eine Obduktion klären müssen. Für die FF Bad Goisern bestand die Aufgabe, die Unfallstelle abzusichern sowie einen zweifachen Brandschutz sicher zu stellen. Außerdem wurde mittels Lotsen der Verkehr an den vorbeiführenden Straßen geregelt sowie die Einsatzstelle gegen Blicke neugieriger Passanten abgeschirmt. Im Auftrag der Polizei wurden schließlich noch Luftaufnahmen der Unfallstelle vom Korb des Feuerwehr-Hubsteigers aus angefertigt. Einsatzende war schließlich kurz vor 19:00 Uhr.