Ölspur gebunden

Einsatz für die FF Bad Goisern am Nachmittag des 11. März 2015 auf der B 145 nahe des Kreisverkehrs: Nach einem Motorschaden war bei einem Transporter das gesamte Motoröl ausgelaufen und hatte sich auf einer Länge von 100 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Während der Lenker das Fahrzeug noch auf einer nahen Abzweigung zum Stillstand bringen konnte, gefährdete jedoch die Ölspur nachfolgende Verkehrsteilnehmer. Die alarmierten Kräfte der FF Bad Goisern sperrten sogleich die Fahrspur und begannen mit dem Binden des ausgelaufenen Öls. Mittels mehrerer Säcke Ölbindemittel wurde schließlich die Gefahr durch den Schmierfilms gebannt. Während der Arbeiten war die Einsatzstelle nur einseitig befahrbar, die Verkehrsregelung erfolgte durch Lotsen der Feuerwehr. Im Einsatz standen 15 Mann mit Kommando, RLF und Schlauchfahrzeug.