Grundausbildung in der Feuerwehr

Im April wurde die Grundausbildung in der Feuerwehr intensiviert, sodass insgesamt vier Mitglieder der FF Bad Goisern vollgepackt mit Wissen schließlich zum anstehenden Truppführerlehrgang antreten konnten. Die Grundausbildung selbst beginnt schon in der Feuerwehrjugend und beinhaltet unzählige Fachthemen, die allesamt den angehenden Feuerwehrmännern verbindlich vermittelt werden müssen. Zusammen mit Mitgliedern der FF Lasern wurde in den letzten Wochen eine intensive Ausbildung – sowohl in Theorie, als auch in der Praxis – durchgeführt. Ein interessantes, abwechslungsreiches, vor allem aber lehrreiches Programm während der Ausbildung und auch beim abschließenden Truppführerlehrgang in Pfandl Ende April befähigt nun die „neuen“ Feuerwehrmänner und -frauen zum qualifizierten Dienst in der Feuerwehr, sowie zum Besuch von Fachlehrgängen an der OÖ Feuerwehrschule.