Brandmeldealarm am Feiertag

Keine Feiertagsruhe gab es am Nachmittag des 15. August für die Männer der FF Bad Goisern. Um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandmeldealarms im Kurhotel Jodschwefelbad seitens der OÖ Landesfeuerwehrzentrale in Linz alarmiert. Minuten später rückte ein Einsatzzug zum angegebenen Einsatzobjekt aus. Da die Brandmeldeanlage von Bediensteten bereits rückgestellt worden war, gestaltete sich die Suche nach dem betreffenden Melder etwas schwierig. Nach eingehender Erkundung konnte dann ein Fehlalarm im Dachboden des Hauptgebäudes festgestellt werden. Eingesetzt waren 17 Mann mit SLF, HUB und ELF, Einsatzende war um 16:35 Uhr. Es war dies bereits der 8. Fehlalarm dieser Brandmeldeanlage im Jahr 2006.