Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Mit einem Schwerverletzten endete die Kollision eines Mopedlenkers mit einem PKW am Vormittag des 10. September 2013 in Bad Goisern. Der Zweiradlenker war im Kreuzungsbereich der B 145 nahe des Spar-Marktes mit einem PKW zusammengeprallt und musste ins LKH Bad Ischl eingeliefert werden. Noch während der Verletzte von einer Notärztin und Sanitätern erstversorgt wurde, kümmerten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Goisern um die Absicherung der Einsatzstelle sowie um die Verkehrsregelung. Nach der Freigabe durch die Polizei konnte das schwer beschädigte Moped geborgen und mittels Multi-Lader abtransportiert werden. Mittels Ölbindemittel wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Weiters wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt, sodass die Straße ehestmöglich wieder ungehindert passierbar gemacht werden konnte.