Sieben Mitglieder absolvierten Truppführerlehrgang

Am Wochenende des 21. und 22. Mai 2005 fand in Pfandl wieder ein Truppführerlehrgang statt, an dem 7 Mitglieder der FF Bad Goisern teilnahmen. Voraussetzung für die Teilnahme war die Vermittlung von Basiswissen im Rahmen der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr, welches gleich zu Beginn des Lehrganges im Rahmen eines Einstiegtests überprüft wurde. Nach positiver Absolvierung dieser schriftlichen Überprüfung wurden den Teilnehmern dann an zwei Tagen grundlegende Handriffe sowie praktische Ausbildung vermittelt.

Den Abschluss des Lehrganges bildete wiederum eine schriftliche Überprüfung, die von den Mitgliedern der FF Bad Goisern mit sechs Mal vorzüglichem und einem sehr guten Erfolg bestanden wurde. Die positive Absolvierung dieses Lehrganges ist Grundvoraussetzung, um für weiterführende Fachkurse an der OÖ Landes-Feuerwehrschule zugelassen zu werden.