Zweimal Titelseite!

Gleich auf zwei Titelseiten von Feuerwehr-Fachmagazinen findet sich der Waldbrandeinsatz im Goiserer Weißenbachtal vom 4. Juli 2019.

Die österreichweite Zeitschrift „FeuerwehrObjektiv“ wählte für die „Seite 1“ ein Bild nach getaner Arbeit, als die erschöpfte Mannschaft und Gerät wieder per Hubschrauber vom Berg geflogen wurden. „Der Feuerwehrmann am schmalen Berggrat, mittendrin beim Löscheinsatz“ – dieses Motiv wählte der Redakteur des OÖ-Feuerwehrmagazins „Brennpunkt“ für das Cover der aktuellen Ausgabe. Zudem ist dieses Bild auch noch über eine Doppelseite im Blattinneren als Aufmacher zur Story über Brände während der Sommer-Hitzewelle zu finden. Bei der FF Bad Goisern sind wir allesamt sichtlich überrascht – und natürlich erfreut – uns gleich in doppelter Ausführung auf Titelseiten finden zu dürfen, zumal die Bilder eigentlich nur als ganz normale Presseaussendung an die Redaktionen übermittelt worden waren…

Bildquelle Originalfotos: Bergrettung Bad Goisern

Nach oben scrollen