Workshop zum Thema Alkohol

Wie entsteht Alkohol? Was bewirkt er im Körper eines Menschen? Welche Auswirkungen hat der Alkohol im Straßenverkehr? Diese und viele weitere Fragen wurden in einem sehr kurzweiligen Fachvortrag von Rainer Feichtinger von der Polizei Bad Goisern erörtert.

Danach ging es zum Workshop in die Fahrzeughalle, bei dem es galt, mit speziellen „Promillebrillen“ verschiedenste Aufgaben zu bewältigen. Es wurden drei Stationen aufgebaut wie z.B. eine Parcourfahrt mit einem Trettroller, gemeinsam mit der Sackrodel über ein Hindernis zu fahren oder auf einer Linie gehend Bälle in zwei Kübel zu werfen. Vorerst wurden alle Stationen „nüchtern“ durchgemacht, danach mussten dieselben Aufgaben mit den Promillebrillen bewältigt werden. Es entstanden mitunter auch recht lustige Situationen…

Nach oben scrollen