Wassergrundausbildung

Eine gediegene Ausbildung am Wasser ist nicht nur für die derzeit 36 zertifizierten Kapitäne der FF Bad Goisern, sondern für alle Feuerwehrmitglieder von Bedeutung, da immer wieder Einsätze am und auf dem Wasser – sei es auf einen der Seen des Salzkammergutes oder der Traun – zu bewältigen sind.

Daher steht in diesem Sommer die Wassergrundausbildung am Ausbildungsplan der Goiserer Feuerwehr. So ist ein großer Teil der Aktivmannschaft in Bezug auf Schwimmkenntnisse geprüft: vom Allroundschwimmer- bis zum Rettungsschwimmerschein reicht die Palette der in den letzten Jahren erworbenen Qualifikationen. Einige Kameraden ließen sich in diesem Sommer von Goiserer Wasserrettung ausbilden und prüfen – eine herzlichen Dank für die Unterstützung! Natürlich wurde in der Wassergrundausbildung mit dem A-Boot am Hallstättersee geübt, aber auch mit dem wendigen Boot 2 konnten die Kameraden auf der Traun ihr Können auffrischen und erweitern.