Ein Tag bei der Feuerwehr

An die 20 Kinder besuchten am 20. Juli 2019 im Rahmen des Goiserer Ferienpasses die FF Bad Goisern. Die im Projekt Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Vermittlung von Brand- und Katastrophenschutz-Erziehung sehr erfahrenen Mitglieder der Goiserer Feuerwehr gestalteten mit Unterstützung von Jungfeuerwehrmitgliedern einen abwechslungsreichen Tag für die interessierten Buben und Mädls.

Bei drei Stationen lernten die Gäste einige der Möglichkeiten der Feuerwehr kennen. Löschen, Retten – und Bergen und eine Schachtrettung waren die Themen des Vormittags, ehe ein persönlich vom Kommandanten der FF Bad Goisern gegrilltes Mittagessen für den interessanten Nachmittag stärkte. Vor der obligatorischen Wasserschlacht bei sommerlicher Hitze durfte mit dem A-Boot des Wasserwehrstützpunktes Bad Goisern am Hallstättersee ein Runde gedreht , bzw. an der Traun mit der Tragkraftspritze ein Löschangriff vorgetragen werden.