Verkehrsunfall B145

Am 2. September 2011 wurde die FF Bad Goisern um 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B145 Höhe Bahnhof Jodschwefelbad nach Abtransport der Verletzten alarmiert. Bei einem Auffahrunfall wurden drei PKWs erheblich beschädigt. Der sich inzwischen gebildete kilometerlange Stau in beiden Fahrtrichtungen erschwerte die Anfahrt der Feuerwehrkräfte. Mit dem Unimog wurde das sich noch auf der Fahrbahn befindliche Fahrzeug auf den Bahnhofparkplatz abgeschleppt und mit der Straßenmeisterei Ölbindemittel aufgebracht und die Fahrbahn gesäubert. Um den Stau aufzulösen, wurden anschließend die Arbeiten eingestellt. Anschließend wurden die im Straßengraben sich befindenden Unfallfahrzeuge mit dem Unimog geborgen und gesichert abgestellt. Die FF Bad Goisern stand mit vier Fahrzeugen und 17 Mann mehr als eine Stunde im Einsatz.