Ölspur nach Motorschaden

Ein Motorschaden an einem LKW war Grund für eine Ölspur auf der Bundesstraße in Bad Goisern. Zudem blockierte dann der defekte LKW noch die Fahrspur – und das ganze auch noch im morgendlichen Berufsverkehr des 11. November 2016. Um größere Stauungen zu verhindern, war also rasches Handeln der alarmierten FF Bad Goisern angesagt: Die Ölspur wurde mit Verkehrsleitkegeln abgesichert und der liegengebliebene Sattelzug mittels Schleppstange vom Bergefahrzeug „Last“ von der Fahrbahn zu einem nahen Parkplatz geschafft. Mittels Bindemittel wurde das ausgelaufene Motoröl aufgenommen und so die Umwelt- und Rutschgefahr auf der Fahrbahn beseitigt. Im Einsatz standen zehn Mann mit vier Einsatzfahrzeugen, Einsatzende 8:38 Uhr.