Neues Kommandofahrzeug zum Jubiläum

Ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum feierte am 7. Juli 2007 die Feuerwehr Bad Goisern und konnte dabei ein neues Kommandofahrzeug in Dienst stellen. Das quasi „selbstgemachte Geburtstagsgeschenk“ wurde großteils in Eigenregie von den Feuerwehrmännern zum Einsatzfahrzeug umgebaut und erhielt im Rahmen der Feierlichkeit den kirchlichen Segen. Dabei konnte auch Hans-Günther Reisenauer mit der Verdienstmedaille für 50-jährige Feuerwehrmitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Auch sonst wurde den Besuchern beim Goiserer Hallenfest vom 6. bis 8. Juli wieder so einiges geboten. Ein neuer Teilnehmerrekord konnte beim Traktortreffen mit 48 Zugmaschinen erzielt werden, wobei es diesmal eine Wertung entsprechend des größten Bachumfanges (Herren) und der schmalsten Taille (Damen) gab. Gemütlich ging´s dann am Nachmittag u.a. mit dem Spielefest für die Kleinen zu ehe dann am Abend die „Ursprung-Buam“ so richtig für Stimmung sorgten und das Publikum begeisterten.

Die FF Bad Goisern möchte sich nicht nur bei den zahlreichen Besuchern des Hallenfestes bedanken sondern auch bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die uns während der Tage rund ums Hallenfest tatkräftig unterstützt haben.