Nächtliche Fahrzeugbergung

Zu nächtlicher Stunde – kurz nach 3 Uhr Früh – musste die FF Bad Goisern am 29. Dezember 2017 zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Eine Lenkerin war bei winterlichen Verhältnissen mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und in der Ortschaft Unterjoch von der Straße gerutscht. Nicht mehr viel hatte gefehlt – und das KFZ wäre samt Lenkerin über eine Böschung gestürzt. Ein Schneehaufen stoppte jedoch den Kleinwagen. An ein Weiterkommen war dennoch nicht mehr zu denken, weshalb die Lenkerin die Feuerwehr zu Hilfe rief. Für die angerückten Kräfte der FF Bad Goisern war der Einsatz schließlich Routine: Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle und Bergen des Fahrzeuges mittels Seilwinde des Unimogs. Wenig später konnte die Lenkerin ihre Fahrt wieder fortsetzen, Einsatzende für die 13 Mann der FF Bad Goisern war kurz vor 4 Uhr morgens.