Teilnehmer-Rekord beim Salzkammergut-Krampuslauf

Sowohl Zuschauer, Teilnehmer als auch die FF Bad Goisern als Organisator selbst zeigten sich mehr als begeistert vom diesjährigen Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember 2012 in Bad Goisern: unglaubliche 850 Teilnehmer aus 62 Krampus- und Perchtenpassen präsentierten ihre schaurig-schirchen Masken und Gewänder auf dem Marsch durchs Ortszentrum, aber auch brave Engerl und Nikoläuse waren mit von der Partie. Premiere feierte diesmal der Salzkammergut-Kinder-Krampuslauf, bei dem sich der Nachwuchs gekonnt in Szene setzen konnte. Tausende Zuschauer aus Nah und Fern ließen sich dieses Spektakel mit neuem Teilnehmer-Rekord im verschneiten Ortszentrum nicht entgehen. Denn kaum anderswo findet man eine derartig große und vielfältige Anzahl von Brauchtumspassen aus der Steiermark, Salzburg und natürlich auch aus Oberösterreich und unserer Gegend. Sogar ein Kamerateam eines koreanischen(!) Fernsehsenders war extra nach Bad Goisern gereist, um in deren Heimat über den Salzkammergut-Krampuslauf berichten zu können. Wie man sieht, ist der größte Lauf unserer Region bereits weit über die Grenzen bekannt.

Die FF Bad Goisern bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Besuchern und teilnehmenden Passen, die zum Gelingen des diesjährigen Salzkammergut-Krampuslaufs beigetragen haben. Besonders danken möchten wir aber natürlich auch allen Helfern und Sponsoren, die uns rund um die Veranstaltung (tat)kräftig unterstützt haben

Nach oben scrollen