Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Alarm für die FF Bad Goisern am Vormittag des 5. Dezember 2012: Seitens der Landeswarnzentrale in Linz wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung nahe der Kläranlage alarmiert. Da sich der übermittelte Einsatzort im Regeleinsatzgebiet der FF Weißenbach befand, wurde durch die FF Bad Goisern in der Folge auch eine Alarmierung der zweiten Wehr über das LFK veranlasst. Vor Ort zeigte sich dann folgende Situation: Auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn war es zur Kollision zweier PKW gekommen; ein beschädigtes Fahrzeug blockierte die Fahrbahn sowie Betriebsflüssigkeiten hatten sich auf der Fahrbahn verteilt.

Seitens der Feuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine wechselseitige Verkehrsregelung eingerichtet. Mittels Ölbindemittel erfolgte die Fahrbahnreinigung, außerdem wurde ein beschädigtes Fahrzeug unter Seilwindeneinsatz von der Straße geborgen.