Großangelegte Suchaktion erfolgreich

In den Morgenstunden des 3. April 2017 startete die BTF SGL Carbon die Suche nach einer abgängigen Person. In weiterer Folge wurden die FF Bad Goisern zur Unterstützung angefordert. Da die Suche auf das gesamte Gemeindegebiet ausgedehnt werden musste, wurden auch die Kräfte aller anderen Feuerwehren der Gemeinde alarmiert. 85 Feuerwehrmitglieder und überdies Wasserretter und Polizisten inclusive eines Hubschraubers und mehrerer Hunde suchten nach der vermissten Person. Auch das Boot der Wildwasserrettungsgruppe der Goiserer Wasserrettung kam bei der Suchaktion auf der Traun und das A-Boot der FF Bad Goisern am Hallstättersee zum Einsatz. Schließlich konnte die vermisste Person in den Nachmittagsstunden unverletzt in der Ortschaft Steeg in unwegsamen Gelände aufgefunden werden.