Goiserer Faschingssitzungen sorgten für Lachmuskel-Strapazen

Kaum Ruhepausen für das Zwerchfell und die Lachmuskeln gab´s bei den beiden „Jubiläums-Faschingssitzungen“ am 20. und 22. Februar 2009 in Bad Goisern. Seit mittlerweile 25 Jahren ist dieses Fasching-Highlight fixer Bestandteil des Goiserer Faschings und so konnten auch heuer wieder schwungvolle und exzellent dargebotene Tanzvorführungen der Gruppe „Step by Step“ die Menge im Festsaal begeistern. Über allerlei „Hoppalas“ der Ortsbewohner konnte zwischendurch immer wieder „Goiserns einzige lebende Faschingszeitung“ – Burkhard Fettinger – berichten. Geschichten aus dem Kinderbuch „Der Strubelpeter“ standen bei den gekonnt inszenierten Darbietungen des Männergesangsvereins im Mittelpunkt.

Mit richtiger Party-Stimmung und allerlei Persönlichkeiten wie z.B. Thomas Gottschalk, Hansi Hinterseer, Karel Gott und seiner Darinka („Fang das Licht“) oder DJ Ötzi konnten die Damen und Herren des Turnvereins das Publikum begeistern. Dass sie nicht nur schauspielerisches Talent besitzen, sondern auch noch eine k&k-Hofkapelle mit Seitelpfeifern zusammenstellen können, bewiesen die Kameraden der Feuerwehr Bad Goisern in dem Stück „Wir sind Kaiser“. Wie schwierig es ist, einen geeigneten Hoferben zu finden, zeigte schließlich noch die Bürgermusik – eigens kreierte Bauernregeln und musikalische Einlagen durften bei dem Stück freilich nicht fehlen.

Das Programm der Sitzungen war wieder sehr vielfältig und fand beim begeisterten Publikum viel Anklang. Und weil´s nur eine geplante Pause gab, war die Erholung von den Lachmuskel-Strapazen auch nur von begrenzter Dauer…

Die FF Bad Goisern bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der beiden Sitzungen beigetragen haben.