Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr: Endlich geht es wieder los!

Nach dem Covid-bedingten Stillstand lud die FF Bad Goisern am 30. Juni 2021 wieder Schüler/-innen der Volksschule Bad Goisern ins Sicherheitszentrum ein. Nach einer hervorragenden Vorbereitung durch die Lehrerinnen der 3a- und 3b-Klasse stand die Besichtigung der Goiserer Feuerwehr am Programm. Die Schüler/-innen wussten bereits, wie man die Feuerwehr mit dem Notruf 122 alarmieren kann. Auch eine sogenannte stille Alarmierung führten die Betreuer der Feuerwehr vor. Nach dem Ankleiden mit der Einsatzuniform weckte die Verwendung der Atemschutzgeräte das Interesse der Kinder. Der Höhepunkt: die Fahrt mit Hubsteiger und das anschließende Zielspritzen. Begeistert fuhren die Volksschulkinder mit Feuerwehrfahrzeugen zurück in die Schule.