Feuerwehrjugend bei Wissenstest erfolgreich

Große Freude bei der Jugendgruppe der FF Bad Goisern, unsere Jungs bestanden den Wissenstest.

Etwas Anspannung machte sich bei jenen Jungfeuerwehrmitgliedern schon bemerkbar, als am 16. März 2024 die Reise zum Feuerwehrjugend-Wissenstest nach Ebensee ging. „Wird das in den wöchentlichen Übungen beigebrachte Wissen wohl reichen? Weiß ich noch alles, was wir in den letzten Wochen zur Prüfungs-Vorbereitung gelernt haben?“ fragte sich wohl mancher Nachwuchs-Floriani.  Mit viel Feuerwehrwissen in Theorie und Praxis traten schließlich 5 Jungs unserer Jugendgruppe bei den verschiedenen Prüfungs-Stationen an. Dabei galt es zahlreiche Fragen aus den Bereichen Gerätekunde, Knoten, Erste Hilfe, gefährliche Stoffe, Brandschutz und vielem mehr richtig zu beantworten. Und ja – schließlich konnten alle Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich abschließen und durften stolz die Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber oder Gold aus den Händen des Bezirkskommandanten entgegen nehmen. Wir gratulieren sehr herzlich, weiter so!