Fahrzeuglenkerin geborgen

Vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems geriet am Nachmittag des 22. März 2002 eine 73-jährige Pensionistin mit dem Wagen ihrer Tochter von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Betonmauer. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug ausgehoben und kam auf der Beifahrerseite auf der Fahrbahn zum Liegen. Die alarmierten Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha konnten die Dame bei strömendem Regen durch die Öffnung der Windschutzscheibe mit vereinten Kräften aus ihrer misslichen Lage befreien und dem anwesenden Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Während der Arbeiten wurde der Brandschutz mittels Pulverlöscher und HD-Rohr sichergestellt, die anschließende Fahrzeugbergung erfolgte mittels Bergefahrzeug „LAST“ mit Kran. Die FF Bad Goisern stand mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.