Fahrzeuge prallten gegen umgestürzten Baum

Da waren wohl gleich mehrere Schutzengel am Werk, als am Abend des 26. März 2024 zwei Fahrzeuge mit einem umgestürzten Baum kollidierten.

Heftige Windböen dürften einen Baum im Bereich der Stambachbrücke zu Fall gebracht haben. Nur kurz darauf näherten sich auf der B 145 mehrere Fahrzeuge an. Während ein Lenker gerade noch ausweichen konnte, prallte ein nachkommender VW-Bus gegen den Baum, wodurch sich dieser teilweise durch die Windschutzscheibe bohrte. Trümmer des Baumes trafen dann auch noch ein weiteres, nachkommendes Fahrzeug. Wie durch ein Wunder blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Seitens der Polizei wurde die FF Bad Goisern zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und sorgten für eine entsprechende Ausleuchtung. Desweiteren wurde eine wechselseitige Verkehrsregelung eingerichtet, um die Fahrbahn von Baumteilen reinigen zu können. Einsatzende für die mit dem Kommando- und Rüstlöschfahrzeug ausgerückten Kräfte war um 19:51 Uhr.