Fahrzeugbergung im Doppelpack

Gleich zu zwei Fahrzeugbergungen musste die FF Bad Goisern in den Nachtstunden von 18. auf 19. Dezember 2016 ausrücken: Der erste Einsatz galt einem PKW, der beim ehemaligen Stephaneum-Schulgebäude auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und schließlich in einer Wasserrinne zum Stillstand gekommen war. Mittels Bergekran des Lastfahrzeugs konnte der PKW schonend wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben werden.

Gerade als die Fahrzeuge und Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrückten, folgte die nächste Alarmierung zu einer weiteren Fahrzeugbergung: Nahe der Rathluck´n-Hütte in der Ortschaft Wurmstein wurde ebenfalls die Straßenglätte einem Fahrzeuglenker zum Verhängnis. Von der Fahrbahn abgekommen, war der Kombi jedoch erst rund 40 Meter weiter in einer Wiese zum Stillstand gekommen. Diesmal kam die Seilwinde sowie der Kran des Lastfahrzeugs zum Einsatz, mit dem das Fahrzeug – in Zusammenarbeit mit der FF Lasern – wieder zurück auf die Fahrbahn geborgen werden konnte.