Einsatzübung der Goiserer Feuerwehren

Ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in der Ortschaft Lasern mit mehreren vermissten Personen – so lautete am vergangenen Samstag, 12. April 2003 die Annahme für eine von der FF Lasern ausgerichtete Übung der Goiserer Feuerwehren. Gleich mehrere Atemschutztrupps drangen in das Gebäude zur Menschenbergung vor, während zugleich mehrere Zubringleitungen zur Löschwasserversorgung der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge vom Stambach her aufgebaut wurden. Insgesamt 70 Feuerwehrmitglieder mit 16 Feuerwehrfahrzeugen sowie das Rote Kreuz beteiligten sich an der Einsatzübung, in der vor allem die Zusammenarbeit und Koordination mehrerer Feuerwehren unter der Leitung von Pflichtbereichskommandant Günter Rainer und der Übungsbeobachtung von Bürgermeister OSR Gert Aigmüller für den Ernstfall geprobt wurde.