Brand im Ortszentrum niedergeschlagen

Am 4. August 2020 kurz nach 11 Uhr alarmierte die Landesfeuerwehrzentrale die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes im dichtverbauten Gebiet. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden ein Nebengebäude eines Wohnobjektes vor, das in Vollbrand stand. Durch die sofort einsetzenden Löschmaßnahmen beider Feuerwehren, konnte ein Übergreifen des Brandes auf Wohngebäude verhindert werden. Durch die Hitzeeinwirkung waren bereits Glasscheiben geborsten. Es standen 63 Mann beider Feuerwehren unter anderem mit mehreren Atemschutztrupps und 13 Kraftfahrzeugen im Einsatz. Zur Wasserversorgung der fünf Tanklöschfahrzeuge bauten die Feuerwehrkräfte eine Schlauchleitung auf.