Brand einer Garage

Zu einem Brand in der Garage des Peter E. in St. Agatha wurden in den Abendstunden des 20. Juni 2002 die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha gerufen. Im Obergeschoß des Gebäudes war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen, welches durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Unter Vornahme von Hochdruckrohren konnten Atemschutztrupps den Brandherd aufspüren und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Im Bereich des Dachstuhles wurde von außen die Holzverschalung teilweise entfernt, um nach eventuellen weiteren Glutnestern zu suchen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Für die eingesetzten 25 Mann der FF Bad Goisern endete der Einsatz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Versorgung der Atemschutzgeräte) um 22.15 Uhr. Die FF Goisern war mit Tank 1, RLF, Leiter, Bassin und ELF zum Einsatzort ausgerückt.