Abfalleimer in Brand

Brandeinsatz zu später Stunde des 22. Juni 2010: Bei einer Bushaltestelle an der B 145 war ein Abfalleimer in Brand geraten, Passanten hatten daraufhin die FF Bad Goisern alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges nur kurze Zeit später war der Brand bereits bis auf ein paar Glutnester erloschen. Denn glücklicherweise dürfte sich in dem Behälter nur wenig Inhalt befunden haben, der dem Feuer als Nahrung dienen konnte. Ansonsten wäre ein Brandübergriff auf das hölzerne Buswartehäuschen sicherlich nicht auszuschließen gewesen. Im Beisein der Polizei erfolgte noch eine genaue Begutachtung der Brandstelle, ehe schließlich noch Nachlöscharbeiten mit einem Hochdrucklöscher vorgenommen wurden. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp brauchte somit nicht mehr in Aktion treten. Einsatzende war gegen 22:30 Uhr, im Einsatz standen 22 Mann mit KDOF, SLF und RLF.