Feuerwehr holte Schlange aus Badezimmer

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Bad Goisern am Abend des 26. Juni 2010: Ein Hausbesitzer war ziemlich erschrocken, als er sein Badezimmer betreten und plötzlich in diesem eine Schlange erblickt hatte. Das Reptil hatte sich dort über die Vorhangstange geschlungen, nachdem es vermutlich über die Hausmauer und das gekippte Fenster dorthin gelangt war. Hilfesuchend wandte sich der Mann schließlich an die Helfer der Feuerwehr. Die Florianijünger konnten die rund ein Meter lange Ringelnatter in einen Behälter einfangen und aus dem Wohnhaus wieder nach draußen verbringen. Nach einer Fahrt im Kommandofahrzeug wurde die Schlange schließlich wieder am Ufer der Traun in die Natur entlassen – in der Hoffnung, dass sie diesmal in ihrem eigentlichen Lebensraum bleibt.