Türöffnung wegen Unfallverdacht

Seitens der Polizeiinspektion Bad Goisern wurde in den Abendstunden des 6. März 2009 die FF Bad Goisern ersucht, den Beamten Zutritt zu einem versperrten Wohnhaus im Ortszentrum zu verschaffen. Da die alleinstehende Bewohnerin über einen längeren Zeitraum nicht gesehen wurde, bestand der Verdacht, dass der älteren Dame etwas zugestoßen sein könnte. Mit einem Türöffnungs-Set konnten die Feuerwehrmänner die Haustüre des Objektes öffnen, sodass in den Räumen nach der Dame gesucht werden konnte.

Doch zwei ebenfalls versperrte Zimmertüren schränkten vorerst die Suche ein, sodass auch diese durch die Feuerwehr geöffnet werden mussten. Leider konnte die Dame schließlich nur noch tot in ihrem Bett liegend aufgefunden werden. Seitens der Feuerwehr wurde in der Folge noch eine Fachfirma verständigt, um ein neues Schloss zum Versperren der Haustüre einzubauen.