Ölspur auf Parkplatz

Weil sich am 6. Juli 2005 eine Lenkerin am Parkplatz Goisern-Mitte bei einem Randstein die Ölwanne ihres PKW beschädigt hatte, trat aus dem Fahrzeug eine beträchtliche Menge Motoröl aus. Da dieses Missgeschick vorerst unbemerkt blieb, verteilte sich das Schmiermittel während der Weiterfahrt auf einer Länge von ca. 60 Metern. Um eine weitere Gefahr für die Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern, wurden die Kameraden der FF Bad Goisern mit dem Binden und Abstreuen der rutschigen Ölspur beauftragt.

Mittels Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Schmierstoff aufgenommen und anschließend einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Im Einsatz waren sechs Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug RLF-A und dem Kommandofahrzeug ELF, Einsatzende war um 15:15 Uhr.