Jugend: Übung mit dem Waldbrand-Auffangbehälter

Am 13. November 2014 übte die Goiserer Feuerwehrjugend mit dem Waldbrand-Auffangbehälter der Feuerwehr, der in den 1970er-Jahren von Feuerwehrkameraden in Eigeninitiative entwickelt wurde und der noch heute das weltweit erste Exemplar dieses Typs darstellt. Vom LAST-Fahrzeug der Feuerwehr angeliefert und vom Kran ins Gelände gehoben, positionierten die Jungfeuerwehrmänner mit den ausziehbaren Teleskopstützen das „transportable Bassin“ gekonnt im Gelände. Natürlich stand in der Jugendübung kein Hubschrauber zur Verfügung, somit wurde von den Tanklöschfahrzeugen das Wasser geliefert. Anschließend trugen die Goiserer Jungfeuerwehrmänner ausgehend von der Tragkraftspritze TS 8 und einer B-Leitung einen Löschangriff vor.