Goiserer Faschingssitzung sorgte für Lachmuskel-Strapazen

Kaum Ruhepausen für´s Zwerchfell und die Lachmuskeln und jeweils vollbesetzte Säle gab´s bei den beiden Goiserer Faschingssitzungen am 28. Februar und 2. März 2014. Schwungvolle und exzellent dargebotene Tanzvorführungen der Gruppe „Step by Step“ in aufwändigen Kostümen konnten die Besucher im Festsaal begeistern. Allerlei „Hoppalas“ der Ortsbewohner hatte „Goiserns einzige lebende Faschingszeitung“ – Burkhard Fettinger – zu berichten. Akrobatische Einlagen und Stunts am Einrad präsentierten die Zwillings-Schwestern Iris & Nicole Krenn. Ideen für die 120-jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten sammelten die Damen und Herren des Turnvereins aus dem Internet – vom Flohzirkus über Aerobic bis hin zu den „Drei Tenören“ reichten die Einfälle. Welche Probleme ein Rasenroboter bereiten kann und wie man am schnellsten Glücksspiel-Millionär wird, das zeigten die Darsteller der Heimatbühne.

iel Wortwitz und Seitenhiebe schickten „die zwei Alten der Muppet-Show“ ins Publikum – stilgerecht von ihrer eigenen Loge aus. „Pepi, setzt den Helm auf“, hieß es gleich mehrfach bei den Kameraden der Feuerwehr und deren voller Überraschung steckender Inszenierung eines Baustellen-Alltags. Schließlich nahm noch die Bürgermusik den Erfolg in der Pisa-Studie zum Anlass, um das Publikum mit einem Wunschkonzert der besonderen Art zu unterhalten. Durch das sehr vielfältige Programm und sogar unter Einbindung des Publikums führte in bravouröser Weise Moderator Bernhard Kreuzhuber. Und weil´s nur eine Pause gab, war die Erholung von den Lachmuskel-Strapazen auch nur von begrenzter Dauer… Die FF Bad Goisern bedankt sich ganz herzlich bei den Besuchern sowie den über 100 Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der beiden Sitzungen beigetragen haben.