Feuerwehrdienst bei den Scheichs

Kofferpacken und auf in die Vereinigten Arabischen Emirate zu den Scheichs hieß es für zwei Goiserer Feuerwehrmänner Anfang September. Mit dem Ziel, den dortigen Brandschutz nach europäischen Standards aufzubauen, werden Gerald Ebner und Florian Miller voraussichtlich ein Jahr nahe von Dubai verbringen. Ihrer Qualifikation und der umfassenden Ausbildung, die sie bei der FF Bad Goisern erwerben konnten, verdanken es die beiden, dass sie nun bei einer dortigen Berufsfeuerwehr tätig werden können. Neben der praktischen Ausbildung und theoretischen Schulung der einheimischen Feuerwehrleute sollen die beiden auch Einsatztaktiken vermitteln und Führungsaufgaben übernehmen.

Aber auch die praktische Durchführung von Einsatzdiensten wie Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung oder Menschenrettung werden zu deren Tagesablauf gehören. Seitens der FF Bad Goisern wünscht man den beiden alles Gute und viel Gesundheit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit fernab des Salzkammerguts.