Ferienpass bei der FF Bad Goisern

Am 30. Juli 2016 gestaltete die FF Bad Goisern für 18 Ferienpasskinder ein paar interessante Stunden bei der Feuerwehr. Sowohl Mitglieder der Aktivmannschaft als auch der Feuerwehrjugend, begrüßten die Interessierten und stellten die Fahrzeuge, Gerätschaften und Hilfsmöglichkeiten der Goiserer Wehr vor. So konnten zum Beispiel die Möglichkeiten der Brandbekämpfung mit dem Schweren Löschfahrzeug oder die Hilfe bei Verkehrsunfällen mit dem Rüstlöschfahrzeug begutachtet werden. Auch der Hubsteiger weckte das Interesse der Jugendlichen: neben den Gerätschaften durfte gesichert mit dem Stolz der FF Bad Goisern in die Höhe gefahren und der Ort über den Dächern besichtigt werden. Natürlich demonstrierten die Feuerwehrmänner bei einer Rettung einer Person vom Feuerwehrdach ihre Kompetenzen. Auch eine Ausfahrt mit dem A-Boot der Feuerwehr am Hallstättersee war ein Highlight des Besuches. Nach einer Stärkung mit Bratwürstel durften die Gäste mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Posern ausrücken und nach einer nassen Übung zufrieden die Heimfahrt antreten.