Fahrzeugweihe und Traktortreffen

Leider meinte es Wettergott Petrus beim Festakt zur 125-Jahr-Feier der FF Bad Goisern nicht so gut und ließ gerade zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter niedergehen. So musste die geplante Feier kurzerhand vom Marktplatz unters Dach ins Feuerwehrhaus verlegt werden, wo dann im Beisein zahlreicher Ehrengäste, Gastfeuerwehren und Abordnungen befreundeter Rettungsorganisationen das Jubiläum in gebührendem Rahmen gefeiert wurde. Außerdem wurde nun das neue Löschfahrzeug offiziell in Dienst gestellt und mit dem kirchlichen Segen versehen.

Tags darauf reisten dann nicht weniger als 42 Traktoren aus Nah und Fern anlässlich des Traktortreffens im Rahmen des Hallenfestes an, um sich als kleines Dankeschön ein Grillhendl und ein kühles Bier abzuholen. Und während die Bürgermusik in der Festhalle aufspielte, durften sich die Kleinen beim Spielefest in der Hüpfburg und der Riesenrutsche so richtig austoben.