Einsatzübung in Kuranstalt

Die Möglichkeit einer Einsatzübung im Gesundheitszentrum Hanuschhof konnte die FF Bad Goisern am 14. November 2022 nutzen. Hierbei galt es gleich eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzszenarien abzuarbeiten: Von der Personenrettung mittels Hubsteiger vom 3. Obergeschoß, über das Vorbringen einer Löschleitung ins Gebäude, einem steckengebliebenen Personenaufzug bis hin zu einer Personenrettung aus einem Schacht reichten die zu bewältigten Übungsaufgaben. Weiters musste ein (simuliert) verunfallter Atemschutzträger aus dem Kellergeschoß gerettet werden. Für die Kräfte der FF Bad Goisern konnten einmal mehr wichtige Erkenntnisse zu diesem weitläufigen Gebäude gewonnen werden. All diese Erfahrungen konnten in der gemeinsamen Übungsnachbesprechung ausgetauscht und weitergegeben werden. Seitens der Kuranstalt durften wir uns schließlich noch über eine stärkende Jause freuen – ein herzliches Dankeschön dafür!