Draisinetour bei Feuerwehrausflug

Zur Kameradschaftspflege und quasi als kleines „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit übers Jahr führte der Feuerwehrausflug am 25. und 26. Oktober 2008 in die Steiermark und dann weiter ins Burgenland. Natürlich stand auch Fachbezogenes am Programm und so durften wir bei der Stadtfeuerwehr Leoben Interessantes über deren Feuerwehrhaus, den Fuhrpark und die Ausrüstung erfahren. Weitaus anstrengender gestaltete sich hingegen das Nachmittagsprogramm, galt es doch per Muskelkraft betriebene Draisinen über eine rund 23 Kilometer lange Strecke zu bewegen. Bis nach Einbruch der Finsternis wurde fleißig in die Pedale getreten sodass schließlich – wenn auch etwas erschöpft – der Zielbahnhof erreicht werden konnte. Da kam dann der Besuch der Therme Lutzmannsburg zur Regeneration und Erholung am Folgetag gerade recht.