Weiterer Hilfstransport nach Kiew

Ein weiterer Hilfstransport mit Feuerwehrausrüstung machte sich dieser Tage auf den Weg in die Ukraine.

Auch unserem zweiten Spendenaufruf sind wieder viele Feuerwehren gefolgt und haben (Schutz)Ausrüstung zu uns ins Feuerwehrhaus Bad Goisern angeliefert. Diese Geräte und Schutzbekleidungen werden von den dortigen Feuerwehrkräften dringend benötigt, entsprechend groß war bereits der Dank nach der Ankunft unserer ersten Hilfslieferung. Seitens der FF Bad Goisern wurden auch diesmal wieder all die Spenden sortiert, verpackt und auf Paletten versandfertig gemacht. Komplette Feuerwehr-Schutzbekleidungen (Helme, Jacken, Hosen, Stiefel, Handschuhe), Absturzsicherungen, aber auch ein Belüftungsgerät, hydraulisches Rettungsgerät, Hebekissen, Schleifkorbtragen und zahlreiche Atemschutzausrüstung konnte diesmal – gestapelt auf 6 Paletten – auf den LKW verladen werden. Zusammen mit weiteren Hilfsgütern einer Privatinitiative machte sich der LKW dann auf den Weg ins Krisengebiet.

Wir dürfen uns ganz herzlich bei folgenden Feuerwehren für die Bereitstellung der Sachspenden bedanken – erst durch Euch alle wird so eine Hilfslieferung überhaupt erst möglich!

FF Thalheim bei Wels – FF Gmunden – FF Kreuth (Deutschland) – FF Schörfling – FF Reindlmühl – FF Hinterstoder – FF St. Marienkirchen – FF Neukirchen – FF Grünau – FF Gschwandt – FF St. Marien – FF Allhaming