Florianiplakette für Alt-Bgm. OSR Gert Aigmüller

Mit einer ganz speziellen Auszeichnung bedankten sich kürzlich die Goiserer Feuerwehren bei ihrem ehemaligen Bürgermeister, OSR Gert Aigmüller. Seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen in der Marktgemeinde wussten die Feuerwehrkommandanten sehr zu schätzen, weshalb sie Aigmüller die Florianiplakette in Bronze seitens des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes verleihen durften. Bis zum Jahresende 2007 hatte er sein Amt inne und hatte dabei immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Feuerwehren. In seiner Amtszeit war es etwa zur Umsetzung notwendiger Fahrzeugbeschaffungen wie auch zu Baumaßnahmen bzw. deren Beschluss von Feuerwehrhäusern gekommen. „Umso mehr freut es mich, dass die Feuerwehren zusammenhalten und für unsere Bevölkerung da sind“, zeigte sich der Geehrte sehr erfreut über die Auszeichnung, die übrigens die erste dieser Art in Bad Goisern war.