Zweimal Alarm durch Brandmeldeanlage

Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden die Kräfte der FF Bad Goisern am 8. Juni 2008 um 3:29 Uhr: Seitens der Landeswarnzentrale OÖ in Linz wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Kuranstalt Hanuschhof alarmiert. Wie schon vor einer Woche konnte auch diesmal wieder rasch Entwarnung gegeben werden: Diesmal hatte ein Brandmelder im Stiegenhaus aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte gegen vier Uhr früh den Einsatz wieder beenden. Gegen Mittag wurde die FF Bad Goisern abermals in die Kuranstalt gerufen. Auch diesmal stellte der Einsatzleiter einen Fehlalarm durch die Brandmeldeanlage fest, sodass die Kräfte mit Kommandofahrzeug, Tank 1 und Hubsteiger wenig später wieder einrücken konnten.