Zahlreiche Unwettereinsätze

Am 12. Juli 2016 wurde die FF Bad Goisern zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Ein heftiges Gewitter mit starken Windböen und großen Regenmengen führte zu entsprechenden Einsätzen im Regeleinsatzgebiet der Goiserer Feuerwehr. Nach dem Einrücken in die Zeugstätte kam die Anforderung aus der schwer betroffenen Nachbargemeinde Bad Ischl auf Hilfeleistung. Die Goiserer Feuerwehr machte sich umgehend mit Spezialgerät (Hubrettungsgerät, LAST mit Kran), dem ELF und sieben Mann zu einem abgedeckten Mehrparteienhaus in der Nachbargemeinde auf dem Weg. Mit dem leistungsfähigen Kran konnte Material zum Eindecken des Daches gehoben werden. Der Goiserer Hubsteiger sorgte für sicheres Arbeiten der Kameraden aus Bad Ischl, in dem die Einsatzstelle von oben ausgeleuchtet wurde.