Zahlreiche Kleineinsätze

Wer glaubt, dass die FF Bad Goisern schon lange nicht mehr zu einem Einsatz gerufen wurde, der täuscht. Wenngleich in der letzten Zeit keine Sirenenalarmierung notwendig war oder Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht unterwegs waren, so sind es doch zahlreiche Kleineinsätze, die die Feuerwehr mehrmals die Woche beschäftigen. Der wenige Niederschlag machte beispielsweise einige Wassertransporte mittels Tanklöschfahrzeugen zur Sicherstellung der Wasserversorgung notwendig. Auch das Auslaufen von Motoröl beschäftigte die FF Bad Goisern am Marktplatz, beim Parkplatz Goisern Mitte sowie auf einer Forststraße oberhalb der Trockentann-Alm. Die warmen Temperaturen lassen die Anzahl der Wespen-Einsätze steigen, sodass unser „Weps´n-Trupp“ schon mehrfach ausrücken musste. Auch eine Fahrzeugbergung oder Türöffnungen machten immer wieder den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Auch abseits der Einsatztätigkeit wird derzeit viel Zeit in Ausbildung und Übungen, Bewerbstraining und Vorbereitungen fürs das 25. Jubiläums-Hallenfest der FF Bad Goisern investiert.